News
06. Juni 2024

Laderaumverkleidung für den neuen Maxus eDeliver 7

Ende März 2024 präsentierte sich der neue vollelektrische eDeliver 7 der chinesischen Marke Maxus zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit in Deutschland. Schon jetzt ist unsere bewährte Laderaumverkleidung für das Fahrzeug verfügbar. Genau an die Maße des Kastenwagens angepasst bietet Sie optimalen Schutz und bildet die Grundlage für unsere bott vario3 Fahrzeugeinrichtung.
Maxus eDeliver7 Seitentür bott

Der Maxus eDeliver 7 kombiniert ein großzügiges Ladevolumen und eine hohe Nutzlast mit einem kraftvollen emissionsfreien Elektroantrieb – eine ideale Basis für unsere Laderaumverkleidung und die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung.

Maxus eDeliver7 Seitentür bott

Der Maxus eDeliver 7 kombiniert ein großzügiges Ladevolumen und eine hohe Nutzlast mit einem kraftvollen emissionsfreien Elektroantrieb – eine ideale Basis für unsere Laderaumverkleidung und die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung.

Elektrische Reichweite ideal genutzt

Die Nutzlast des 100% elektrischen Transporters beträgt laut Hersteller je nach Größe und Batteriekapazität bis zu 1125 kg. Es sind 77-kWh- und 88-kWh-Batteriepakete verfügbar. Dank Rekuperation gibt Maxus für den Stadtverkehr eine mögliche Reichweite von bis zu 542 km an (nach WLTP).

Um von diesen Werten auch in der Praxis profitieren zu können, legt unsere bott vario3 Fahrzeugeinrichtung ein besonderes Augenmerk auf ein geringes Eigengewicht. Doch nicht nur die vorwiegend aus eloxiertem Aluminium bestehenden Regalmodule schonen die Reichweite. Unsere Wand- und Türenverkleidungen – wahlweise aus Polypropylen-Hohlkammerplatten oder ebenfalls aus Aluminium – sind zugleich robust und leicht. 
 

Maximale Laderaumnutzung

Der E-Transporter ist in zwei verschiedenen Längen und mit einer optionalen zweiten Schiebetür auf der Fahrerseite verfügbar. Die maximale Laderaumlänge beträgt laut Hersteller 2,91 m und ergibt ein Nutzvolumen von 6,7 m³. Das macht das Fahrzeug zu einem praktischen Lieferwagen für sperriges Ladegut und Paletten. Unsere auf Wunsch an Boden, Wänden und Decke befestigten Zurrschienen erleichtern den sicheren Transport. 

Auch ohne eine Fahrzeugeinrichtung müssen Sie nicht auf organisierten Stauraum für Einzelteile verzichten. Unsere Wand- und Türenverkleidung aus Aluminium ist mit dem bewährten perfo Lochraster versehen und bietet dadurch sicheren Halt für diverse Aufnahmen und Behälter. Das vereinfacht beispielsweise die Lagerung von Material zur Ladungssicherung – etwa Spannstangen, Spanngurte und Antirutsch-Pads – und hält Ihren Laderaum übersichtlich.

Unser robuster und rutschhemmender Fußboden kann noch mehr, als Zurrpunkte für Ladegut bereitzustellen. Abhängig vom Einsatzzweck bereiten wir ihn direkt mit Aufnahmen für unsere Fahrzeugeinrichtung vor. Unsere individuellen Regalmodule und Elektroinstallationen spezialisieren Ihren Maxus, sodass er Sie ideal im Arbeitsalltag unterstützt. Der vom Hersteller bereitgestellte elektrische Power-Take-Off (e-PTO) kommt dem zu Gute. Die Funktion stellt die Energie der Hochvolt-Batterie für elektrische Verbraucher zur Verfügung. In Kombination mit einem Ausbau von uns erhalten Sie so einen leistungsfähigen mobilen Arbeitsplatz.
 

Für welchen Einsatzzweck verwenden Sie ihren E-Transporter? Unsere Experten verhelfen Ihnen gerne zum individuellen Fahrzeugausbau. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Sophia Beck, Werkstudentin bei der Bott GmbH & Co. KG
Autor Sophia Beck