News
14. März 2023

avero in Wien und Paris: Reparatur von RIMOWA Koffern

Für die hochwertigen Koffer von RIMOWA bietet der Hersteller in immer mehr Stores einen Reparaturservice an. Dort werden sie wieder fit gemacht für kommende Reisen. Da erstklassige Arbeit erstklassiger Ausrüstung bedarf, setzt das Unternehmen auf unser avero Arbeitsplatzsystem.

In Paris hat bereits vor einiger Zeit ein neuer RIMOWA Store eröffnet. Die attraktiven und markanten Aluminiumkoffer werden dort nicht nur verkauft, sondern auch repariert und gewartet. So wie wir, erhebt RIMOWA einen sehr hohen Anspruch auf seinen erstklassigen Kundenservice. Daher passt es sehr gut zusammen, dass für die Reparatur von Koffern in Paris, wie auch bereits in der Filiale in Wien, avero Arbeitsplätze eingerichtet wurden. Weitere Stores in Berlin, München, Frankfurt und London statten wir noch dieses Jahr aus. Im offen für die Kunden zugänglichen und einsehbaren Bereich wird auf diese Weise deutlich gemacht: Hier wird qualitativ hochwertig gearbeitet. Die Serviceleistungen von RIMOWA sind mit den avero Arbeitsplätzen von bott über jeden Zweifel erhaben.

Wir haben zuvor schon einen neuen Rimowa Store in Wien eingerichtet mit ähnlicher Ausstattung. Unser Ansprechpartner bei RIMOWA, Herr Vial, ist verantwortlich für die gesamte Einrichtung von neuen Stores. Wir freuen uns schon darauf, auch bei weiteren Eröffnungen international wieder dabei zu sein. RIMOWA gefällt unser Design, da die bott avero Einrichtung gut zum Premium Image des Traditionsunternehmens passt. Der einfache Austausch und die schnelle Umsetzung über unser Online-Planungstool P‘X5 ist sehr gut gelungen. Für uns ist diese Branche eher etwas außergewöhnlich, was die Arbeit an den Projekten besonders spannend macht.

Michael Zgrzendek, Key Account Arbeitsplatzsysteme, Bott GmbH & Co. KG
 

Die ‚gläserne‘ Werkstatt im Zwischengeschoss des Stores wird von uns hauptsächlich dafür genutzt, unsere After Sales Kunden zu empfangen. Hier werden kleinere Reparaturen an Koffern durchgeführt, mal das ein oder andere verschlissene Rad ausgetauscht, Schlösser repariert oder auch Handgriffe nach Kundenwunsch individuell gestaltet. Fertig instandgesetzte und noch zu bearbeitende Kundenaufträge werden in diesem Bereich auch zwischengelagert.

Der avero Arbeitsplatz mit dem hochwertigen Design ist ideal, um unsere Kunden mit Stil zu empfangen. Wir verdeutlichen damit unser Knowhow und den hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit und die Produkte. Der mobile cubio Werkstattwagen ist sehr praktisch für unseren Techniker, da er hiermit in das dritte Stockwerk fahren kann, um dort aus dem Lager den Nachschub an Ersatzteilen neu zu bestücken. Die große Arbeitsplatte am avero Arbeitsplatz ist sehr praktisch und die Anordnung der Werkzeuge wirklich toll umgesetzt.

Renaud Vial, Procurement – VM & Store Planning, RIMOWA GmbH

Unser avero Arbeitsplatzsystem ist individuell konfigurierbar, sodass es verschiedene Ansprüche optimal erfüllt. Nehmen Sie für Ihr Projekt direkt Kontakt mit uns auf.