inside bott: Patrice Schmied

Patrice Schmied ist 20 Jahre alt und macht aktuell ein 3-monatiges Prak­tikum in der Personal­abteilung bei der Bott GmbH & Co. KG (DE), um Berufserfahrung sam­meln zu können. Er absol­viert derzeit ein duales Bachelor Studium mit Schwer­­punkt Public Mana­gement an der Hochschule Lud­wigsburg für Öffent­liche Verwaltung und Finanzen.

Durch den Einblick in die Aufgaben der Perso­nalabteilung konnte ich viel Neues dazu lernen. Ich durfte Umfragen mit den eigenen Mitar­bei­tern machen und konnte so unter­stützend dazu beitragen, Sta­tistiken zu erstel­len. Die Kollegen haben mich sehr offen und freund­lich empfang­en, so hat jeder Tag Spaß gemacht. Der Um­gang unter den Kollegen ist freundschaft­lich und herzlich. So ist es mir leicht gefallen, mich in das Team einzufinden.

Patrice Schmied, Bachelor Student Public Management
Da er aus der Region kommt, hat er sich initiativ bei bottbeworben.

Ich kann es nur jedem empfehlen, ein Praktikum bei bott zu machen. Ich würde es wieder tun.

Patrice Schmied, Bachelor Student Public Management

Kontaktbanner