X

bott vario3 Fahrzeugeinrichtung im Test
beim Malermeister und Gerüstbauer

Der Malermeister­fachbetrieb und Gerüstbau defali in Herzogenrath (DE) hat die bott vario3 Fahrzeug­einrichtung drei Monate in der Praxis auf Herz und Nieren ausprobiert und geprüft. Von der ersten Minute im Einsatz wurde die Ein­richtung stark strapaziert bei der harten Arbeit auf der Baustelle. Aber bott vario3 trotzt Staub und Schmutz ohne Weiteres.

Die umfangreiche Aus­stattung enthält bottBoxen-Tablare mit bottBoxen für Klein­teile, eine robuste Arbeits­platte aus Buche-Multiplex, zwei Aluminium Schlauch­halter, einen Gasflaschenhalter sowie vier vertikal am Regal­seiten­teil integrierte Ladungs­sicherungs­schienen. Von der Hecktür aus kann man schnell und einfach auf Silikon­kartuschen in den bott vario3 Rund­haltern zugreifen.

20 Systainer³ sind in der Ein­richtung untergebracht, in der Langgut­wanne lässt sich der Inhalt mit unserer patentierten C-Lash Zurr­gurten sichern. Ein Universal-Halter nimmt den Schutz­helm auf, so dass er stets schnell greifbar ist. Ein weiterer Halter verstaut die große Wasserwaage sicher. Die Verbandstasche darf selbs­tverständ­lich auch nicht fehlen und muss stets einfach zugänglich sein. Die in den Regal­böden integrierten LED Strips mit Ab­deckung sowie eine LED Zurr­schiene an der Decke sorgen für eine helle Aus­leuchtung des Laderaums für einen guten Überb­lick bei Dunkel­heit.

Das Testurteil:

Der Einsatz von Aluminium aus Gewichts­gründen ist für uns ein wichtiges Merkmal, das ganz klar für die bott vario3 Fahrzeug­einrichtung spricht. Da ich außerdem sehr viele Festool Systainer³ habe, habe ich gezielt eine Lösung gesucht, bei der ich unkompliziert die Systainer³ im Regal öffnen, aber auch komplett entnehmen kann. Darüber hinaus sind sie während der Fahrt gut gesichert, ohne kompliziertes Festzurren jedes einzelnen Koffers. Wer viele Systainer³ bei der Arbeit nutzt, bekommt mit der Fahrzeug­einrichtung von bott meiner Meinung nach die beste Lösung! Ich bin mit der bott vario3 Fahrzeug­einrichtung sehr zufrieden. Sie ist gut durchdacht und qualitativ hochwertig. Da bleiben kaum Wünsche offen.

Björn Klakow, Geschäftsführer defali GmbH
bott vario3 Fahrzeugeinrichtung im Test beim Malermeister und Gerüstbauer
bott vario3 Fahrzeugeinrichtung im Test beim Malermeister und Gerüstbauer
bott vario3 Fahrzeugeinrichtung im Test beim Malermeister und Gerüstbauer
bott vario3 Fahrzeugeinrichtung im Test beim Malermeister und Gerüstbauer