News
01. Oktober 2020

Produkttest bott vario3 in der Bauschreinerei

Nach der zwei Monate andauernden Testphase im täglichen Einsatz auf der Baustelle berichtete uns Mathias Kastner über seine Erfahrung damit...

Die Bott GmbH & Co. KG hatte eine bott vario3 Fahrzeugeinrichtung zum Produkttest ausgeschrieben. Nach der zwei Monate andauernden Testphase im täglichen Einsatz auf der Baustelle berichtete uns Mathias Kastner über seine Erfahrung damit. Sein Fazit:

Als Tischler bin ich zumeist als Monteur und Organisator auf der Baustelle tätig. Eine robuste und gut organisierte Arbeitsumgebung ist mir sehr wichtig. Meine Sachen muss ich schnell griffbereit haben. Ich bin ein großer Fan der bott vario3 Fahrzeugeinrichtung.

Die Planung und Ausführung meiner bott vario3 Fahrzeugeinrichtung ist ausgesprochen praxisnah und komfortabel. Mit ihr habe ich ein gutes Gefühl bei meiner Arbeit. Ich bin überzeugt von bott vario3 und absolut begeistert. Der Zugriff auf das Equipment funktioniert super. Da hat sich viel getan im Vergleich zu früher.

Ich kann in der Einrichtung mit einem Blick erkennen, wenn etwas fehlt oder falls ich auf der Baustelle etwas vergessen habe. Der Systainer³ schafft die perfekte Ordnung in Kombination mit der Einrichtung. Die Handhabung ist optimal. Für mich im Holzhandwerk ist die praktische Unterbringung und Anordnung der Systainer³ ein großer Vorteil. Ich muss nicht erst einen ganzen Kofferstapel umsortieren, sondern kann sofort bequem auf jede Maschine zugreifen.

Ob das geringe Eigengewicht von bott vario3 eine Rolle für mich spielt? Nein, für mich ist die größtmögliche Zuladung weniger relevant. Die gute Organisation des Materials und die sichere Unterbringung meines Equipments sind mir viel wichtiger. Einige meiner Kollegen legen wesentlich mehr Wert auf das geringe Eigengewicht der Fahrzeugeinrichtung.

Auch meine Kunden sind begeistert von der Ordnung in meinem Fahrzeug. Das beeindruckt viele. Nichts steht hier im Weg herum, alles ist an seinem Platz, alles fest verzurrt. Die Einrichtung beruhigt darüber hinaus unheimlich im Straßenverkehr. Falls man scharf bremsen muss, fliegt rein gar nichts umher. Hier in Hamburg kommt man schon hin und wieder mal in eine Routinekontrolle der Polizei. Die Beamten zeigen sich dann ebenso zufrieden von meiner Ordnung und Ladungssicherung wie meine Kunden.

Bo Werk

Bott Fahrzeugeinrichtung