News
18. Juni 2020

Das VW Service Mobil

Ein Kundenbeispiel aus Deutschland: Die Bott GmbH & Co. KG konfigurierte gemeinsam mit dem Autohaus Schmidt im brandenburgischen Hennigsdorf ein ideales Servicefahrzeug.

Mit dem Service Mobil sorgt das Autohaus Schmidt für schnelle Hilfe, sollte ein Kunde unterwegs mal ein technisches Problem am Auto haben. Im Kofferraum des Volkswagen Touran befindet sich ein bott vario3 Modul mit Schubladen und einigen Zurrschienen für die Ladungssicherung. Die Fahrzeugeinrichtung bietet viel systematischen Stauraum für Werkzeug und Ersatzteile, so dass alles schnell griffbereit ist.

An der Heckklappe integrierten wir zusätzliche Warnleuchten, so dass der Warnblinker bei geöffnetem Kofferraum auch von Weitem gut sichtbar ist. Auf dem Fahrzeugdach haben wir einen Lichtwarnbalken montiert. Unser fachkundiges Personal verbaut diese Zusatzkomponenten an der Fahrzeugelektrik zuverlässig nach den einzuhaltenden Sicherheitsrichtlinien des Fahrzeugherstellers.

Sämtliches Equipment ist sicher verstaut und ordentlich untergebracht. Mit den Hilfsmitteln an Bord kann die Mobilität jederzeit schnell wiederhergestellt werden. Sollte das wider Erwarten doch einmal nicht möglich sein, so bietet das Servicefahrzeug auch noch genug Platz auf der Rückbank, um Personen mitzunehmen.

In der kommenden Woche stellen wir Ihnen ein weiteres Fahrzeug für den mobilen Einsatz im Kfz-Handwerk vor. Seien Sie gespannt, was alles in einen Volkswagen T6 reinpasst und wie es sich damit effizient arbeiten lässt.

Autohaus Schmidt

Fahrzeugeinrichtung für Servicefahrzeuge